SAHLBERG bildet aus und fördert Integration

Soziales Engagement: SAHLBERG bildet aus und fördert Integration

Jährlich starten bei uns acht bis zehn Azubis ihre Berufsausbildung. Mit besten Aussichten, nach ihrem Abschluss übernommen zu werden. Darüber hinaus engagieren wir uns in Ausbildungsprojekten mit regionalem Bezug. Das von uns unterstützte Projekt „Joblinge“ hat das Ziel, sozial benachteiligte junge Menschen ins Berufsleben zu integrieren.

Joblinge

Die Initiative JOBLINGE ist ein gemeinsames Projekt von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft gegen Jugendarbeitslosigkeit. Das Programm richtet sich gezielt an junge Menschen, die Anschluss an die Arbeitswelt suchen. Seit 2010 unterstützen wir die gemeinnützige Initiative mit Praktikanten- und Ausbildungsplätzen.SAHLBERG ist außerdem finanzieller Förderer und Aktionär der gemeinnützigen Aktiengesellschaft JOBLINGE gAG München.

Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Feldkirchen

Nach dem Motto „Hilfe vom Nachbarn für den Nachbarn“ unterstützen wir das Kinderheim an unserem Firmenstandort Feldkirchen mit Geld- und Sachspenden.