Ausbildung bei Sahlberg

Ausbildung bei SAHLBERG: Du musst Dich nicht gleich entscheiden. Deine Ausbildung bei uns lässt Dir viele Wege offen.

Eine Ausbildung bei SAHLBERG hat viele Vorteile: Bei uns gehörst du vom ersten Tag an zum Team und wirst tatkräftig unterstützt. Du bekommst früh Verantwortung und lernst schnell, worauf es in der Praxis ankommt. Das Beste daran: Die meisten unserer Azubis werden nach dem Abschluss fest übernommen.

Ausbildungsbetrieb 2023Um ausbilden zu können, muss ein Unternehmen bei der IHK als Ausbildungsbetrieb registriert werden. Hierfür sind eine Reihe von Voraussetzungen erforderlich, die es zu erfüllen gilt. Die IHK stellt mittels eines Zertifizierungsverfahrens die Ausbildungsqualität der Betriebe fest und verleiht diesem Unternehmen das IHK-Qualitätssiegel.

In folgenden Berufen bilden wir 2024 aus:

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) – Fachrichtung Großhandel
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer Schwerpunkt Metall- und Kunststofftechnik (m/w/d)
Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. September des Jahres. Ab sofort kannst Du Dich bei uns wieder für eine Ausbildung bewerben. Die Ausbildung dauert drei Jahre (eine Verkürzung ist möglich), beim Maschinen- und Anlagenführer zwei Jahre. Weitere Informationen zu den einzelnen Berufsfeldern findest du in unserer Ausbildungsbroschüre.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz

Bitte sende uns deine Unterlagen über unser Bewerberportal.

Bei entsprechender Eignung laden wir dich in der Regel zu einem Assessment-Center ein. Hier prüfen wir dein schulisches Grundwissen und geben dir praktische Aufgaben, wie sie im Job häufig vorkommen. Bei dieser Gelegenheit kannst du auch andere Azubis kennenlernen.

Praktikum und Schülerpraktikum

Gerne kannst du SAHLBERG schon vor der Ausbildung kennenlernen. Ein Praktikum ist auch eine gute Gelegenheit um festzustellen, ob dein Wunschberuf wirklich zu dir passt. Bewirb dich dafür ganz einfach auf die oben stehende Stelle „Praktikum“.

Hast du noch Fragen?
Mona Fleischmann hilft dir gerne weiter:

Telefon +49 89 99 135-0
mona.fleischmann@sahlberg.de

Gerne kannst du uns auch auf WhatsApp schreiben:
+49 162 23 91 945.
(Deine Kontaktdaten werden von uns nicht gespeichert.)

 

Testimonials

Tim Wolfinger

„Ich arbeite gerne bei SAHLBERG, weil wir mit der Zeit gehen und uns persönlich sowie digital auf Kundenwünsche einstellen können.“

Tim Wolfinger,
Leiter Außendienst Technik

Sandra Zarath Rechnungswesen & Controlling

„Ich arbeite gerne bei SAHLBERG, weil ich hier den richtigen Weg sehe, um meine Karriere in einem aufregenden und zukunftsorientierten Unternehmen zu fördern."

Sandra Zarath,
Mitarbeiterin Rechnungswesen & Controlling

Jonas Yanko, Mitarbeiter, Logistik - Warenausgang

„Ich arbeite gerne bei SAHLBERG, weil ich bei Fort- und Weiterbildungen immer unterstützt und gefördert werde.“

Jonas Yanko,
Mitarbeiter
Logistik -
Warenausgang